Lernen Sie uns besser kennen

The Tao of Excellence

Spezialisierte Fachpersonen für die Medizinproduktebranche mit einem Expertenteam aus der Schweiz, das Ihre regulatorische Strategie und Umsetzung der MDR (Medical Device Regulation) und IVDR (In-Vitro Device Regulation) in Europa und MDSAP (Medical Device Single Audit Program) in den entsprechenden Regionen unterstützen kann. Dienstleistungen in den Bereichen Qualitätsmanagementsystem (QMS/eQMS), Six Sigma-Schulung, Gap-Analyse, klinische Evaluierungsberichte (CER), Compliance, Zertifizierung, Auditbereitschaft, Datenanalyse, Business Intelligence, Digitalisierung, agile Geschäftsentwicklung, Marktkenntnis und Training der entsprechenden Geschäftsbereiche. Wenden Sie sich an The Tao of Excellence, um Ihre Geschäftsprozesse und -abläufe zu optimieren und sicherzustellen, dass die Vorschriften für Medizinprodukte eingehalten werden.

Folgen Sie uns auf Social Media:

Was macht uns aus?

  • Innovativ und flexibel

    Wir machen ehrliche, geradlinige und relevante Arbeit. Unsere ethischen Werte sind der Kern unserer täglichen Aktivitäten und führen zu einem offenen, effizienten und respektvollen Umgang.

  • Kreativ und lösungsorientiert

    Wir finden ideale Lösungen, indem wir originelle Ideen einbringen und aus langjähriger Erfahrung Ansätze nutzen, die tatsächlich in der Praxis funktionieren.

  • Praxisnah und prozesserfahren

    Wir definieren Ihre persönlichen Ziele als Grundlage für unseren Erfolg.

Unser Team

Unser Spezialistenteam in der Schweiz verfügt über fundiertes Fachwissen, um Ihr Unternehmen bei der Erreichung seines regulatorischen und kommerziellen Erfolgs zu unterstützen und zu befähigen und Ihr Unternehmen beim Zertifizierungsprozess und dem Marktzugang für Medizinprodukte zu unterstützen. Wir sind mit Leidenschaft und Erfahrung dabei und agil aufgestellt, um unsere Dienstleistungen schnell an Ihre Geschäftsanforderungen und Marktveränderungen anzupassen. Dadurch können wir Ihnen produktive und kostengünstige Lösungen anbieten.

Jasminka Roth

Jasminka Roth Founder and Director

Erfolgreiche Entwicklung, Einführung und Management der Qualitätsabteilung und der Qualitätssysteme (50+ Audits) in einem sehr dynamischen und internationalen Umfeld der Medizinprodukteindustrie. Verlässliche und kommunikative Persönlichkeit mit langjähriger Führungserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und Business Excellence in mehreren dynamischen internationalen Unternehmen, wo Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verhandlungsgeschick von besonderer Bedeutung sind.

Sie verbringt gerne Zeit in der Natur und mit ihrer Familie und übt seit 2002 Yoga. Sie spricht Deutsch, Englisch, Kroatisch und etwas Französisch.

Martina Ehrat

Martina Ehrat Administrative Assistant

Interesse an genauem Arbeiten und visuellem Geschick führten sie schon früh in die Uhrenindustrie und später vermehrt zu freien künstlerischen Arbeiten. Mit gestalterischem Geschick, Kreativität und scharfem Blick auf das Visuelle, hilft sie mit, ein optimales Ziel zu erreichen.

Erfolgreiche Projektleitung in Betrieben aller Grössen und auch als Selbständige sind die Grundlage für ihr Geschick. Sie unterstützt das Team in administrativen und organisatorischen Belangen.

Ihre Freizeit verbringt sie mit der Familie, in der Natur und an kulturellen Anlässen. Sie spricht Deutsch, Englisch, etwas Französisch und etwas spanisch.

Deepa Rajagopalan

Deepa Rajagopalan Quality Implementation Manager

Umfangreiche internationale Erfahrung in allen Facetten des Qualitätsspektrums in der Automobil, Luftfahrt und Medizinproduktindustrie.

Erfolgreiches Führen von Organisationen unterschiedlicher Grösse bis zur Auditbereitschaft (40+ Audits) durch Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen ergänzt durch tiefreichende Transformationsinitiativen mit den betroffenen Menschen.

Sie hört gerne Musik, spielt Klavier und entdeckt neue Reiseziele. Sie spricht Englisch, Deutsch, Tamilisch und Hindi.

Yannik Messerli

Yannik Messerli Data Strategist

Kreativer und leidenschaftlicher Entwickler mit starkem Fokus auf kundenorientierte Lösungen. Er hat mehrere innovative Projekte geleitet, auch mit engem Zeitplan. Er hat mehrjährige Erfahrung als Datenanalyst für internationale IT-Unternehmen, Implementierung skalierbarer Algorithmen für ‘machine learning’, Anwendung ausgefeilter statistischer Techniken, Extraktion von Einsichten aus (big) Data und Erstellung von Grafiken, um die Erkenntnisse visuell für Kunden und Partnern zu ermöglichen.

Er liebt das Klettern und geht - wenn immer möglich - auf Skitouren. Er spricht fließend Französisch und Englisch und ein wenig Deutsch.

Lassana Diabira

Lassana Diabira Data Scientist

Entwickelt mit Leidenschaft datengetriebene Algorithmen, um herausfordernde Geschäftsprobleme zu lösen. Liebt es, AI-Lösungen zu entwickeln, welche wertschöpfend sind, indem sie die Komplexität vereinfachen und Muster in Daten sichtbar machen.

Er verfügt über mehr als zwei Jahre Erfahrung als Data Scientist und hat erfolgreich skalierbare Algorithmen für maschinelles Lernen für verschiedene Unternehmen entwickelt und implementiert.

Er boxt gern, spielt Fußball und reist gern. Er spricht Französisch, Englisch und etwas Spanisch.

Henrietta Shirley

Henrietta Shirley Editor of external affairs

Als kreative, vielseitige und versierte Redakteurin verfügt Henrietta über mehr als acht Jahre Erfahrung als Autorin, Redakteurin und Projektmanagerin für eine Vielzahl von Kunden und Unternehmen.

Bevor sie freiberufliche Autorin wurde, war Henrietta Fachautorin für Vorschläge und Projektmanagerin beim internationalen Kunstauktionshaus Sotheby's, das hochwertige Werke für ihre weltweiten Auktionen anbot. Seit 2018 redigiert Henrietta wissenschaftliche Artikel für eine führende Universität in London und arbeitet als Redakteurin im Bereich Medizinprodukte.

Sie liebt Forschung, Kunst, Literatur, Yoga und Natur.

Markus Reichlin

Markus Reichlin Quality Implementation Manager

Erfolgreiche Einführung von Qualitätssicherungs- und Kontrollsystemen in der Lebensmittel-, Medizinprodukte- und Kosmetik-Industrie. Umfassende Erfahrung von Fertigungstechnologien und mit internationalen Distributions-Netzwerken. Agile Persönlichkeit mit langjähriger Führungserfahrungen in verschiedenen Management-Funktionen.

Er treibt gerne Sport, spielt etwas Klavier und reist gerne. Er spricht Deutsch, Englisch und etwas Französisch.

Wir sind ein Team von sehr engagierten und aufgeschlossenen Experten.

Wir arbeiten mit unserem internationalen Netzwerk, welches in der Medizinprodukte, Kombinations- und Pharmaindustrie besonders stark ist.

Kontaktieren Sie uns

Es würde uns freuen, Sie für ein persönliches Gespräch zu treffen und weitere Fragen zu besprechen.

Kontaktieren Sie uns
taoexÜber uns

Get to know us better

The Tao of Excellence

Specialist consultants for the medical devices industry, with a team of experts based in Switzerland that can support your regulatory strategy with the MDR (Medical Device Regulation) and IVDR (In Vitro Device Regulation) in Europe and MDSAP (Medical Device Single Audit Program) regions. Services in Quality Management System (QMS/eQMS), Six Sigma training, Gap Analysis, Clinical Evaluation Reports, compliance, certification, audit readiness, data analysis, business intelligence, digitalization, agile business development, specialist market insight and business training. Contact us to optimise your business processes and procedures and secure your compliance for the medical device regulations.

Follow us on social media:

Why us?

  • Solution-oriented, Flexible and Positive

    We do honest, straight-to-the point and relevant work. Our ethical values are the core of our daily activities and inspire an open, efficient and respectful environment.

  • Creative, innovative and Process-knowledgeable

    We find ideal solutions by inviting out-of-the box ideas and leveraging from long-term experience of approaches that actually work in practice.

  • Customer Focused

    We take your personal objectives as the basis to define our success.

The Team

Our team of specialists, based in Switzerland, has the best expertise to support and enable your business to reach its regulatory and commercial success and assist your organisation in its certification process to access to the medical devices market. We are passionate and knowledgeable about what we do, and we have the agility to rapidly adapt our services to your business requirements and wider changes in the market, providing productive and cost-effective solutions.

Jasminka Roth

Jasminka Roth Founder and Director

Proven track record in establishing and maintaining a quality system within the medical device environment (50 + audits).

Longterm experience as a leader for the quality management and business excellence in multiple dynamic international companies within the manufacturing industry, where accuracy, reliability and negotiation skills are of particular importance.

She enjoys spending time in nature with her family and is engaged in yoga practice since 2002. She is fluent in German, English, Croatian and speaks a little French.

Martina Ehrat

Martina Ehrat Administrative Assistant

Interest in precise work and visual skills led her to the watch industry and to more and more free artistic work later on. With creativity and a keen eye on the visual aspects, she helps to reach an optimal goal.

Successful project management in companies of all sizes and as a self-employed person form the basics of her skill set. She supports the team in administrative and organizational matters.

She enjoys spending her free time with her family, in nature and on cultural venues. She is fluent in German, English, and speaks a little French and Spanish.

Deepa Rajagopalan

Deepa Rajagopalan Quality Implementation Manager

Wide international experience on all facets of the quality spectrum across automotive, aerospace and medical device industries.

Successfully scaled up organisations of varied sizes in the journey of audit readiness (40+ audits) by establishing end to end quality systems complemented by robust people transformation initiatives.

She enjoys listening to music, playing the piano and exploring new travel destinations. She is conversant in English, German, Tamil and Hindi.

Yannik Messerli

Yannik Messerli Data Strategist

Creative and passionate developer with a strong focus towards delivering user-need driven solutions. He has led several innovative projects delivering to a tight time schedule. He has several years of experience as a data analyst for international IT companies, implementing scalable machine learning algorithms, applying sophisticated statistical techniques, extracting actionable knowledge from (big) data, and creating graphics to enable insights to executive stakeholders and partners.

He enjoys rock climbing and ski touring and will take the opportunity whenever possible. He is fluent in French and English and speaks a little German.

Lassana Diabira

Lassana Diabira Data Scientist

Passionate about building data driven algorithms to solve challenging business problems. Loves to develop AI solutions that increase business value by simplifying complexities and discovering underlying patterns in data.

He has 2+ years of experience as a Data Scientist and has successfully built and deployed scalable machine learning algorithms for different companies.

He enjoys boxing, playing football and travelling. He is fluent in French, English and speaks a little Spanish.

Henrietta Shirley

Henrietta Shirley Editor of external affairs

A creative, versatile and accomplished editor, Henrietta has over eight years of experience working as a writer, editor and project manager for a wide range of clients and companies.

Before becoming a freelance writer, Henrietta was a specialist proposals writer and project manager at the international art auction house Sotheby's, business-getting high-value works for their global auctions. Since 2018, Henrietta has begun editing scientific papers for a leading university in London as well as working as an editor in the field medical devices.

She enjoys research, art, literature, yoga and being in nature.

We are a team of highly dedicated and openminded experts.

We operate within an international network particularly strong in the medical device combination products and pharma industry.

Get in Touch

We are looking forward to meeting you and discussing your questions.

Contact us
taoexAbout